Willkommen beim Schützenclub Berlin Mitte e.V.

Unser Verein wurde 1997 gegründet. Damals wie heute steht das sportliche Schießen im Vordergrund. Wir sind kein Traditionsverein, sondern offen für Alle, die unsere Leidenschaft für diesen Sport teilen, unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung.

Wir erwarten von unseren Mitgliedern Engagement, Disziplin und Toleranz.

Unsere Mitglieder nehmen an den Vereins- und Verbandsmeisterschaften bis hin zur Deutschen Meisterschaft des Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V. teil.

In unserer Raumschießanlage in Weißensee, zugelassen bis 1500 Joule, trainieren wir auf den vier 25 m Ständen mit Kurz- und Langwaffen für Kurzwaffenmunition. Darüber hinaus finden dort auch die Sondertrainings Speed, Fallscheibe und Mehrdistanz statt. „Neueinsteiger“ werden durch erfahrene Trainer beim Einstieg in diesen Sport begleitet.

Informationen zu Mitgliedschaften, Trainingsmöglichkeiten und Terminen unter:

0177 63 26 244 (Vorstand)